+++ Wir sind neu und kostenlos. Registriere dich hier und gestalte dein Umfeld mit! +++ Wir sind neu und kostenlos. Registriere dich hier und gestalte dein Umfeld mit! +++
Untersuchungsausschüsse in Rheinland-Pfalz
schlecht gemacht (negative Kritik)
Politikalfi0312
16.04.2026 09:17:00
16.04.2026 09:17:00
Diese Nachricht wurde 1x geändert, zuletzt am:16.04.2026 09:18 Uhr
Die Presse berichtet davon, dass die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen die Landesverfassung ändern wollen, damit die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses erschwert wird.Die Landesverfassung soll aber noch mit Hilfe der Mehrheiten des alten Landtages beschlossen werden, der ja klar abgewählt worden ist.
Da dieses Vorgehen bereits wieder diskutiert wird: Das Vertrauen in demokratische Prozesse wird hiermit maximal verletzt. Warum wird gewählt, wenn sich Parteien über das Votum der Bürger hinwegsetzen?
Ich hoffe, dass die Gerichte hier tätig werden und ein klares Urteil finden.
vers1974
17.04.2026 07:46:08
Antwort-Nr.: 1
17.04.2026 07:46:08
Antwort-Nr.: 1
Ich finde es auch sehr befremdlich, was da passiert.
Was das noch mit demokratischem Verhalten zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Die Blauen wird es freuen, denn der Wähler merkt, dass die Parteien machen, was sie wollen.
Ich fand dasselbe Verhalten 2025 im Bund nach der Bundestagswahl schon mehr als grenzwertig und frech. Mal abgesehen von den gebrochenen Wahlversprechen.
Was das noch mit demokratischem Verhalten zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Die Blauen wird es freuen, denn der Wähler merkt, dass die Parteien machen, was sie wollen.
Ich fand dasselbe Verhalten 2025 im Bund nach der Bundestagswahl schon mehr als grenzwertig und frech. Mal abgesehen von den gebrochenen Wahlversprechen.
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (67.4%)
Hamburg (20.9%)
Schleswig-Holstein (7%)
Baden-Württemberg (2.3%)
Rheinland-Pfalz (2.3%)
Landkreisaktivität
Stade (48.7%)
Hamburg (17.9%)
Landkreis Rotenburg (Wümme) (17.9%)
Harburg (5.1%)