+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++ +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++ +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++ +++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++
  

Pfingstmarkt in Neukloster - leider Vermüllung im Wald


schlecht gemacht (negative Kritik)
Freizeit
Juli82

25.05.2026 08:33:08
Diese Nachricht wurde 1x geändert, zuletzt am: 25.05.2026 08:52 Uhr
Jedes Jahr ist der Pfingstmarkt in Neukloster ein tolles Fest.

Viele nutzen zum Parken die Straße im angrenzenden Wald (Neukloster-Forst-Weg). Und wiederum einige davon kümmern sich nicht um die Umwelt, sondern nutzen den Wald als öffentlichen Mülleimer. Die Vermüllung war gestern schon immens: Bierflaschen (teilweise zerbrochen), Plastikmüll, Becher, Papier etc.

Man fragt sich, was mit den Leuten los ist 🙁
Juli82

31.05.2026 17:38:05

Antwort-Nr.: 2
Bei meinem sonntäglichen Spaziergang kam ich wieder an dieser Stelle vorbei.

Der grobe Müll wurde in der Tat entfernt. Übrig geblieben sind jedoch noch div. Flaschen, Scherben und viele andere Kleinteile wie Schraubverschlüsse von Flaschen.

Wenn man einen solche Veranstaltung durchführt, sollte die herumliegende Umwelt von jeglichem Müll gereinigt werden - das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
vers1974

26.05.2026 07:47:01

Antwort-Nr.: 1
Ist mir auch aufgefallen... Mülleimer aufstellen wäre vermutlich eine Idee gewesen 🙂

Ich gehe aber davon aus, dass es beseitigt wird. Auch wenn die Beseitigung das eigentliche Problem nicht angeht...
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (62.1%)
Hamburg (19%)
Schleswig-Holstein (6.9%)
Nordrhein-Westfalen (3.4%)
Baden-Württemberg (1.7%)
Bayern (1.7%)
Brandenburg (1.7%)
Rheinland-Pfalz (1.7%)
Sachsen (1.7%)


Landkreisaktivität
Stade (49.1%)
Hamburg (17%)
Landkreis Rotenburg (Wümme) (13.2%)
Harburg (3.8%)
Kreis Nordfriesland (3.8%)
Bautzen - Budyšin (1.9%)
Bonn (1.9%)
Erlangen (1.9%)
Köln (1.9%)
Kreis Ostholstein (1.9%)
Landkreis Cuxhaven (1.9%)
Teltow-Fläming (1.9%)


Kritikarten in %
Frage (5.1%)
Lob (11.2%)
Vorschlag (19.4%)
Tadel (64.3%)

© 2026 by was-buerger-wollen.de

Enthält Daten von © OpenStreetMap contributors