+++ Müll in den Beten - Sportplatz Märkerweg (Hamburg, Stadtbild) +++ Unkraut auf den Gehwegen in HH Niendorf (Hamburg, Stadtbild) +++ Schadhafter Radweg im Keltenweg (Hamburg, Infrastruktur) +++ Wahlplakat-Vandalismus in Buxtehude (Buxtehude, Wahlen) +++ Na toll: BMW will 8000 Stellen streichen (München, Wirtschaft) +++ Ungepflegte Gehwege Keltenweg / Höhe Sportplatz (Hamburg, Stadtbild) +++ Massiv schlechte Straße Ottensener Weg (Buxtehude, Infrastruktur) +++ Dauerparken von Wohnmobilen in Wohnstaßen sollte verboten werden (Hamburg, Sonstiges) +++ Überall Müll in den Beeten - Emmy-Beckmann-Weg Hamburg Niendorf (Hamburg, Stadtbild) +++ Kein Handyempfang in Fischbek (Hamburg, Infrastruktur)
Unkraut auf den Gehwegen in HH Niendorf
negative Kritik
Stadtbildalfi0312
25.07.2026 08:50:12
25.07.2026 08:50:12
Die Gehwege in Hamburg Niendorf werden einfach gar nicht mehr gepflegt.
Die Anwohner schneiden ihre Hecken nicht mehr richtig und die Gehwege strotzen von lauter Unkraut.
Hier sollte es einmal eine Begehung geben und die Anwohner sollten aufgefordert werden, diese Dinge zu beheben.
Denn: Die Gehwege sind dadurch zum Teil nicht mehr nutzbar.
Die Anwohner schneiden ihre Hecken nicht mehr richtig und die Gehwege strotzen von lauter Unkraut.
Hier sollte es einmal eine Begehung geben und die Anwohner sollten aufgefordert werden, diese Dinge zu beheben.
Denn: Die Gehwege sind dadurch zum Teil nicht mehr nutzbar.
Dumdudum
29.07.2026 10:39:24
Antwort-Nr.: 1
29.07.2026 10:39:24
Antwort-Nr.: 1
Hier muss der Anwohner selbst den Gehweg pflegen.
Das steht, soweit ich mich erinnere im Hamburgischen Wegegesetz und in der Hamburgischen Wegereinigungsverordnung.
Einfach einmal den Anwohner darauf hinweisen und wenn das nicht fruchtet, das Ordnungsamt konsultieren.
Das steht, soweit ich mich erinnere im Hamburgischen Wegegesetz und in der Hamburgischen Wegereinigungsverordnung.
Einfach einmal den Anwohner darauf hinweisen und wenn das nicht fruchtet, das Ordnungsamt konsultieren.
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
kostenlos hier registrieren
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (51%)
Hamburg (19.8%)
Schleswig-Holstein (6.3%)
Baden-Württemberg (3.1%)
Mecklenburg-Vorpommern (3.1%)
Sachsen (3.1%)
Bayern (2.1%)
Berlin (2.1%)
Brandenburg (2.1%)