+++ Nun verschwindet auch die Dialysemöglichkeit in Brake (Brake, Gesundheit) +++ Windräder im Wald - unsinnige Rodungen als Folge (Lüchow-Dannenberg) (Zernien, Umwelt) +++ Kita-Gebühren in Flechtingen: Protest hatte Erfolg (Flechtingen, Bildung) +++ Gesundheitsversorgung wird ausgedünnt - Protest von Physiotherapeuten (Heiligenhafen, Gesundheit) +++ Föhrenweg in Buxtehude - endlich saniert (Buxtehude, Infrastruktur) +++ Rodung im Lübecker Bartelsholz? Klimaschutz mit der Motorsäge? (Lübeck, Umwelt) +++ Es werden endlich Straßen in Buxtehude saniert! (Buxtehude, Infrastruktur) +++ Zweiter Elbtunnel zwischen Glückstadt und Drochtersen (Drochtersen, Infrastruktur) +++ Bäume fällen für Radweg? Ein Unsinn (Ollenhauerstraße in Berlin) (Berlin, Umwelt) +++ Solarpark Ahrensbök - man darf es nicht übertreiben! Proteste! (Ahrensbök, Infrastruktur)
Ewige Sperrungen des A7 Elbtunnels
negative Kritik
InfrastrukturMutti23
3.05.2026 09:55:44
3.05.2026 09:55:44
Momentan wird der Elbtunnel an vielen Wochenenden immer wieder gesperrt.
Warum kann man das nicht in der Nacht machen? Für Leute, die aus dem Süden in den Norden fahren wollen, ist das immer eine Zumutung und man muss deutlich mehr Zeit einplanen, da alles umfahren werden muss.
BTW: Die A7 Baustelle nervt auch langsam. Ich kann mich fast nicht mehr an die Zeit ohne Baustelle erinnern... 🙁
Warum kann man das nicht in der Nacht machen? Für Leute, die aus dem Süden in den Norden fahren wollen, ist das immer eine Zumutung und man muss deutlich mehr Zeit einplanen, da alles umfahren werden muss.
BTW: Die A7 Baustelle nervt auch langsam. Ich kann mich fast nicht mehr an die Zeit ohne Baustelle erinnern... 🙁
Juli82
2.09.2026 07:22:59
Antwort-Nr.: 2
2.09.2026 07:22:59
Antwort-Nr.: 2
Kommendes Wochenende ist es wieder soweit: Vollsperrung der A7 inklusive Elbtunnel... Das wie viele Mal ist es in diesem Jahr???
Juli82
6.05.2026 06:01:00
Antwort-Nr.: 1
6.05.2026 06:01:00
Antwort-Nr.: 1
Am Wochenende ist es wieder soweit: Die A7 wird Richtung Norden inklusive Elbtunnel gesperrt. Und was ist am Wochenende noch: der Hafengeburtstag! Die Rückreise wird furchtbar werden...
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
kostenlos hier registrieren
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (46.7%)
Hamburg (16.4%)
Schleswig-Holstein (9.8%)
Sachsen-Anhalt (4.1%)
Baden-Württemberg (3.3%)
Berlin (3.3%)
Sachsen (3.3%)
Brandenburg (2.5%)
Mecklenburg-Vorpommern (2.5%)