+++ Über Plastik wird einfach drübergemäht = unnötige Umweltverschmutzung (Buxtehude, Stadtbild) +++ Goethe-Schule Quickborn mit Quecksilber und Asbest belastet? (Quickborn, Bildung) +++ Der Horror des Pendelns (Buxtehude, Mobilität) +++ Pflege Beete Bahnhof Buxtehude (Buxtehude, Stadtbild)
Pommes-Aus bei der Deutschen Bahn
negative Kritik
Infrastrukturvers1974
22.06.2026 12:18:24
22.06.2026 12:18:24
Diese Nachricht wurde 1x geändert, zuletzt am: 22.06.2026 12:20 Uhr
Man kann darüber natürlich lachen. Aber irgendwie passt es leider ins Bild.Die Deutsche Bahn streicht die Pommes aus dem Bordbistro. Statt Currywurst mit Pommes soll es künftig Kartoffelecken geben. Offiziell geht es um eine neue Speisekarte und mehr Abwechslung. Gleichzeitig soll wohl auch die Tiefkühltechnik in den Speisewagen wegfallen.
Klar, die Zukunft der Bahn hängt nicht an einer Portion Pommes. Aber für mich ist das wieder so ein kleines Beispiel dafür, wie Service in Deutschland oft läuft: Es wird nicht unbedingt besser für den Kunden, sondern einfacher für den Anbieter.
Wer Bahn fährt, kennt die Probleme: Verspätungen, Zugausfälle, volle Abteile, kaputte Anzeigen, fehlende Reservierungen oder ein Bordrestaurant, das gerade nicht richtig funktioniert. Und dann verschwinden auch noch solche einfachen Klassiker, die für viele eben irgendwie zur Bahnfahrt dazugehören.
Ich erwarte im ICE keine Sterneküche. Aber eine Currywurst mit Pommes war nun wirklich kein Luxusproblem. Wenn selbst solche einfachen Dinge gestrichen werden, frage ich mich schon: Soll Bahnfahren für uns Fahrgäste eigentlich attraktiver werden – oder nur für die Bahn selbst einfacher?
Leider wieder ein trauriges Beispiel für die Servicewüste Deutschland! 🙁🙁🙁🙁
Statt sich positive Ziele zu setzen, setzt sich die Bahn einmal mehr negative...
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
kostenlos hier registrieren
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (55.1%)
Hamburg (15.4%)
Schleswig-Holstein (7.7%)
Baden-Württemberg (3.8%)
Sachsen (3.8%)
Mecklenburg-Vorpommern (2.6%)
Nordrhein-Westfalen (2.6%)
Rheinland-Pfalz (2.6%)
Bayern (1.3%)