+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++
+++ Zum 🍀 Gewinnspiel 🍀 - einen von vier 50€ Amazon-Gutscheinen gewinnen +++ Wir sind neu und kostenlos! Diskutiere und gestalte dein Umfeld mit! +++
Leistungen sollen gekürzt werden und höhere Pflegebeiträge geplant
schlecht gemacht (negative Kritik)
Gesundheitvers1974
26.05.2026 08:07:08
26.05.2026 08:07:08
Lt Medienberichten möchte Nina Warken nun an die Pflegeversicherung ran:
Kinderlose sollen höhere Beiträge zur Pflegeversicherung zahlen. Weiterhin sollen Zuschüsse zu Heimaufenthalten gekürzt werden, was höhere Kosten für die Bewohner zur Folge hätte.
Auch der generelle Zugang zu Pflegeleistungen soll erschwert werden.
Fazit: Es wird wieder an dem Personenkreis gespart, der den Laden am Laufen hält und gehalten hat. Leistungen runter, Beiträge hoch... Und das soll eine "Reform" sein?
Kinderlose sollen höhere Beiträge zur Pflegeversicherung zahlen. Weiterhin sollen Zuschüsse zu Heimaufenthalten gekürzt werden, was höhere Kosten für die Bewohner zur Folge hätte.
Auch der generelle Zugang zu Pflegeleistungen soll erschwert werden.
Fazit: Es wird wieder an dem Personenkreis gespart, der den Laden am Laufen hält und gehalten hat. Leistungen runter, Beiträge hoch... Und das soll eine "Reform" sein?
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (62.1%)
Hamburg (19%)
Schleswig-Holstein (6.9%)
Nordrhein-Westfalen (3.4%)
Baden-Württemberg (1.7%)
Bayern (1.7%)
Brandenburg (1.7%)
Rheinland-Pfalz (1.7%)
Sachsen (1.7%)
Landkreisaktivität
Stade (49.1%)
Hamburg (17%)
Landkreis Rotenburg (Wümme) (13.2%)
Harburg (3.8%)
Kreis Nordfriesland (3.8%)
Bautzen - Budyšin (1.9%)
Bonn (1.9%)
Erlangen (1.9%)
Köln (1.9%)
Kreis Ostholstein (1.9%)
Landkreis Cuxhaven (1.9%)
Teltow-Fläming (1.9%)
Kritikarten in %
Frage (5.1%)
Lob (11.2%)
Vorschlag (19.4%)
Tadel (64.3%)

