Mehrwertsteuer rauf und Ehegattensplitting weg
schlecht gemacht (negative Kritik)
SteuernRegi26
25.03.2026 07:12:11
25.03.2026 07:12:11
Diese Nachricht wurde 2x geändert, zuletzt am:25.03.2026 07:17 Uhr
Nachdem nun gestern schon diskutiert wurde, die kostenlose Mitversicherung von Ehepartnern bei der GKV zu strichen, geht es nun weiter.Die Arbeitnehmer sollen zusätzlich belastet werden. Diskutiert wird: Das Ehegattensplitting soll weg. Und weiter soll die Mehrwertsteuer von 19% auf 21% Prozent angehoben werden.
Zwischenzeitlich kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Steuereinnahmen sprudeln seit Jahren und es soll angeblich immer noch nicht reichen.
Der Staat muss sparen, angefangen bei sich selbst. Die Ausgabenseite ist das Problem - das weiß unsere Regierung auch. Nur fehlt der Wille daran etwas zu ändern. Ein absoluter Selbstbedienungsladen.
Aber für viele Arbeitnehmer ist folgendes das Problem: Sie gehen arbeiten, die Last durch Steuern und Inflation nimmt immer weiter zu, und sie merken, dass die Versorgung und Infrastruktur immer weniger funktionieren.
Das muss doch auch einer Regierung irgendwann auffallen
Mutti23
25.03.2026 16:29:20
Antwort-Nr.: 1
25.03.2026 16:29:20
Antwort-Nr.: 1
Da gebe ich dir Recht.
Die Steuereinnahmen müssen reichen!!
Aber es ist ja auch viel einfacher, wenn man nicht bei sich selbst spart und stattdessen einfach die Steuern erhöht. Mir fehlen die Worte!
Die Steuereinnahmen müssen reichen!!
Aber es ist ja auch viel einfacher, wenn man nicht bei sich selbst spart und stattdessen einfach die Steuern erhöht. Mir fehlen die Worte!
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (62.1%)
Hamburg (27.6%)
Schleswig-Holstein (6.9%)
Baden-Württemberg (3.4%)
Landkreisaktivität
Stade (42.3%)
Hamburg (23.1%)
Landkreis Rotenburg (Wümme) (19.2%)
Harburg (3.8%)
Kreis Nordfriesland (3.8%)