Krankenkassenbeiträge
schlecht gemacht (negative Kritik)
Gesundheitalfi0312
3.03.2026 13:23:27
3.03.2026 13:23:27
Dass die Krankenkassenbeiträge nicht mehr für alle ausreichen, scheint ja nun jedem klar zu sein.
Dass aber die Bundesregierung ihrer Verpflichtung nicht nachkommt und die notwendigen Beiträge für Bürgergeldempfänger nicht vollumfänglich ausgleicht, ist ein Unding.
Theoretisch sollte man sich zusammentun und gegen den Bund klagen, da einseitig die gesetzlich Versicherten zur Kasse gebeten werden.
Und die Diskussion, Leistungen zu streichen, empfinde ich als anmaßend...
Dass aber die Bundesregierung ihrer Verpflichtung nicht nachkommt und die notwendigen Beiträge für Bürgergeldempfänger nicht vollumfänglich ausgleicht, ist ein Unding.
Theoretisch sollte man sich zusammentun und gegen den Bund klagen, da einseitig die gesetzlich Versicherten zur Kasse gebeten werden.
Und die Diskussion, Leistungen zu streichen, empfinde ich als anmaßend...
Nien77
5.03.2026 11:03:25
Antwort-Nr.: 2
5.03.2026 11:03:25
Antwort-Nr.: 2
Diese Nachricht wurde 1x geändert, zuletzt am:5.03.2026 11:15 Uhr
und die Kassen haben in 2025 wohl Gewinn gemacht. Verstehe nicht, was die ewigen Beitragserhöhungen dann sollen 🙁Hier sollte endlich einmal etwas passieren:
- Reduzierung der Krankenkassen
- alle (auch Beamte, Selbständige, Politiker) sollten einzahlen
- der Bund muss seinen Verpflichtungen nachkommen
Mutti23
3.03.2026 15:13:36
Antwort-Nr.: 1
3.03.2026 15:13:36
Antwort-Nr.: 1
ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht, dass die Leute das einfach so akzeptieren.
Was ich außerdem eigenartig finde: Selbst die Presse fragt in Interviews nicht nach, warum die Bundesregierung ihren Verpflichtungen hier nicht nachkommt.
Gesetzlich Versicherte sind hier maximal benachteiligt!
Was ich außerdem eigenartig finde: Selbst die Presse fragt in Interviews nicht nach, warum die Bundesregierung ihren Verpflichtungen hier nicht nachkommt.
Gesetzlich Versicherte sind hier maximal benachteiligt!
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (62.1%)
Hamburg (27.6%)
Schleswig-Holstein (6.9%)
Baden-Württemberg (3.4%)
Landkreisaktivität
Stade (42.3%)
Hamburg (23.1%)
Landkreis Rotenburg (Wümme) (19.2%)
Harburg (3.8%)
Kreis Nordfriesland (3.8%)