+++ Wir sind neu und kostenlos. Registriere dich hier und gestalte dein Umfeld mit! +++ Wir sind neu und kostenlos. Registriere dich hier und gestalte dein Umfeld mit! +++
Atomenergie
toll, weiter so! (positive Kritik)
EnergieMutti23
11.03.2026 11:18:40
11.03.2026 11:18:40
Interessant finde ich, dass die EU nun vermehrt auf Atomkraft setzen möchte.
Der deutsche Ausstieg aus der Atomenergie hält man für einen strategischen Fehler.
Der steigende Energiebedarf (Ki-Rechenzentren, E-Autos, Wärmepumpen) wird sicher nur mit Atomenergie zu decken sein.
Der deutsche Ausstieg aus der Atomenergie hält man für einen strategischen Fehler.
Der steigende Energiebedarf (Ki-Rechenzentren, E-Autos, Wärmepumpen) wird sicher nur mit Atomenergie zu decken sein.
Regi26
17.03.2026 10:50:07
Antwort-Nr.: 1
17.03.2026 10:50:07
Antwort-Nr.: 1
grundsätzlich halte ich es auch für richtig, auf Atomkraft zu setzen. Zumal wir bei Stromknappheit in Frankreich den Atomstrom einkaufen.
Und ich verstehe nicht, warum der im Sommer überschüssige Strom nicht für die Herstellung von Wasserstoff genutzt wird.
Wir müssen uns wieder selbst vollständig mit Energie versorgen können. Sonst werden wir mehr und mehr an wirtschaftlicher Eigenständigkeit verlieren. Auch die Energiepreise müssen auf einen Wert, der sowohl für die Bürger als auch die Unternehmen tragbar sind.
Was nützt es, wenn unsere Industrie hier die Zelte abbricht und ins Ausland abwandert. Daran gehen wir kaputt.
Und ich verstehe nicht, warum der im Sommer überschüssige Strom nicht für die Herstellung von Wasserstoff genutzt wird.
Wir müssen uns wieder selbst vollständig mit Energie versorgen können. Sonst werden wir mehr und mehr an wirtschaftlicher Eigenständigkeit verlieren. Auch die Energiepreise müssen auf einen Wert, der sowohl für die Bürger als auch die Unternehmen tragbar sind.
Was nützt es, wenn unsere Industrie hier die Zelte abbricht und ins Ausland abwandert. Daran gehen wir kaputt.
i
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du hier antworten und selbst Beiträge verfassen.
1
Bundeslandaktivität
Niedersachsen (67.4%)
Hamburg (20.9%)
Schleswig-Holstein (7%)
Baden-Württemberg (2.3%)
Rheinland-Pfalz (2.3%)
Landkreisaktivität
Stade (48.7%)
Hamburg (17.9%)
Landkreis Rotenburg (Wümme) (17.9%)
Harburg (5.1%)